Blog

Cannavigia nimmt CBD-test.ch als Servicepartner für die Qualitätskontrolle in sein Netzwerk auf

Juli 29, 2021 | Category : Ökosystem | Posted By : Lorenz Minks

Für uns von CANNAVIGIA  ist es stets höchste Priorität, es unseren Nutzern so einfach wie möglich zu machen, in voller Konformität mit geltendem Recht zu agieren. Ein wichtiger Aspekt für Unternehmen mit Fokus auf Cannabinoide und Hanf-Pflanzen ist dabei der Nachweis der Einhaltung bestehender Grenzwerte – allen voran die Überprüfung des THC-Wertes.

Der Integration von Test-Laboren in unsere CANNAVIGIA Cannabis Compliance Suite messen wir deshalb einen enorm hohen Stellenwert zu. Denn jede Charge muss von einem Labor getestet werden, was für das Qualitäts-Management von kultivierenden Firmen einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet.  Diesen Zeitaufwand minimieren wir durch die Integration zertifizierter Test-Labore in unser Ökosystem auf ein Minimum, um Ihrem Personal den Zeitaufwand für das Probe-Management zu minimieren.

Mit CANNAVIGIA ist es einfach möglich, von bestehenden Batches Proben zu nehmen und direkt über die CANNAVIGIA-Plattform bei CBD-Test zum Testen anzumelden. In der CANNAVIGIA-Software kann ausgewählt werden, welche Werte getestet werden sollen und die Eingaben werden ohne weitere Zwischenschritte an CBD-Test weitergeleitet. Dann müssen die Proben nur noch physisch an CBD-Test gesendet werden, wo die Proben analysiert werden und die Messergebnisse danach automatisch in Ihrer CANNAVIGIA-Plattform beim entsprechenden Batch hinterlegt werden.

Mit CBD-Test haben wir einen starken Partner für die Analyse von Cannabinoiden, Terpenen, Schwermetall-Rückständen, Nikotin-Werten, Pestiziden und zahlreichen anderen Werten geschaffen. CBD-Test ist ISO 9001:2015 zertifiziert und arbeitet unter reinsten Bedingungen nach dem Labor-Standard ISO 17025, wofür sie voraussichtlich bis Ende des Jahres zertifiziert werden. Gründer und CEO von CBD-Test, Dr. Miguel Guttentag, hat seinen Doktor der Chemie an der Universität Zürich abgelegt und ein Post-Doc-Programm am Katalanischen Institut für chemische Forschung in Tarragona absolviert. Somit ist er bestens qualifiziert für das Leiten eines Labors zur quantitativen Analyse von Cannabis-Produkten. CBD-Test trägt außerdem das Swiss Certified Cannabis Siegel (SSC), den einzigen Schweizer Qualitäts-Standard für CBD-Öle und Tabakersatzprodukte.

Möchten Sie mehr über die Integration erfahren und wie Sie einfach Testproben für die Laboranalyse über die Cannavigia-Software senden können?

Klicken Sie hier, um eine Demo anzufordern: https://www.cannavigia.com/contact-form/

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog

Cannavigia includes CBD-test.ch in their platform as a service partner for automated quality control

August 02, 2021 | Category : ecosystem | Posted By : Lorenz Minks

For us at CANNAVIGIA, it is always a top priority to make it as easy as possible for our users to operate in full compliance with applicable law. An important aspect for companies focusing on cannabinoids and hemp plants is the proof of compliance with existing limits – first and foremost the verification of THC levels.

We, therefore, attach enormous importance to the integration of test laboratories in our CANNAVIGIA Cannabis Compliance Suite. After all, every batch has to be tested by a laboratory, which means a considerable amount of time for the quality management of cultivating companies.  We minimize this time expenditure by integrating certified testing laboratories into our ecosystem to minimize the time spent by your staff on sample management.

With CANNAVIGIA, it is easy to take samples from existing batches and submit them directly to CBD-Test for testing via the CANNAVIGIA platform. In the CANNAVIGIA software, it is possible to select which values are to be tested and the entries are forwarded to CBD-Test without any further intermediate steps. Then the samples only have to be physically sent to CBD-Test, where the samples are analyzed and the measurement results are then automatically stored in your CANNAVIGIA platform in the corresponding batch.

With CBD-Test we have created a strong partner for the analysis of cannabinoids, terpenes, heavy metal residues, nicotine levels, pesticides, and numerous other values. CBD-Test is ISO 9001:2015 certified and operates under the purest conditions to the ISO 17025 laboratory standard, for which they expect to be certified by the end of the year. Founder and CEO of CBD-Test, Dr. Miguel Guttentag, holds a Ph.D. in chemistry from the University of Zurich and completed a post-doctoral program at the Catalan Institute for Chemical Research in Tarragona. He is therefore well qualified to run a laboratory for the quantitative analysis of cannabis products. CBD Test also carries the Swiss Certified Cannabis seal (SSC), the only Swiss quality standard for CBD oils and tobacco substitutes.

Do you want to learn more about the integration and how you can easily send test samples for lab analysis via the Cannavigia software?

Click here to request a demo: https://www.cannavigia.com/contact-form/

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *