Blog

Meet the team: Pelle Boese

Juli 28, 2021 | Category : Ökosystem | Posted By : Lorenz Minks

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein motiviertes Team von Menschen, die zusammen an der Front sitzen und die Vision Tag für Tag voranbringen. Wir freuen uns und sind stolz, mehr über die Kreativen, das Technikteam und das generelle Ökosystem von Menschen zu teilen, die CANNAVIGIA zu dem machen, was es heute ist.

Heute präsentieren wir Ihnen stolz unseren CTO Pelle Boese.

Pelle bringt Jahrzehnte in der Webentwicklung mit, seine Muttersprachen sind unter anderem PHP und SQL. Seine Leidenschaft ist die Verwirklichung skalierbarer, leistungsstarker Webanwendungen. Mit 12 Jahren begann er mit dem Programmieren. Nach seinem Studium der Informatik an der Universität Kassel begann er als freiberuflicher Entwickler und setzte zahlreiche Projekte im Webbereich erfolgreich um. Anschließend übernahm er verschiedene Funktionen als Berater und CTO und gründete im Laufe der Zeit mehrere Unternehmen. Seine Hobbys sind Kochen, Sofas und Sarkasmus. Er beschreibt sich als ärgerlich politisch.

Pelle, was machst du bei Cannavigia?

Als CTO kümmere ich mich bei Cannavigia um alles, was die Technik betrifft, von der Leitung unserer Entwicklungsteams bis hin zu Entscheidungen über die von uns verwendeten Technologien. Eine weitere wichtige Aufgabe von mir ist es, Technik in die „normale Sprache der Menschen“ zu übersetzen und umgekehrt.

Was ist Dein Lieblingsfeature von Cannavigia und warum?

Meine Lieblingsfunktionen arbeiten eher im Hintergrund der Software, wie zum Beispiel die Funktionsweise unseres Audit-Trails oder unser Blockchain-verifiziertes Backup-System. Ich kann nicht wirklich nur eines auswählen, es ist eher das ganze System und wie alles zusammenarbeitet.

Was ist die aufregendste Entwicklung, die Du seit Deinem Einstieg ins Cannavigia-Team durchgemacht hast?

Die Entwicklung der gesamten Cannavigia-Software von Grund auf.

WO Siehst du DIE CANNABIS-INDUSTRIE momentan UND WARUM Denkst du, DASS TRANSPARENZ UND COMPLIANCE EINEN BERECHTIGTEN PLATZ IN DER CANNABIS-INDUSTRIE der Zukunft HABEN?

Wie die meisten jüngeren Branchen wird Cannabis immer professioneller, insbesondere in Bezug auf Recht und Compliance. Aus technischer Sicht hoffe ich, dass mehr Unternehmen neue Technologien wie IoT-Geräte, vernetzte Waagen oder Satellitenbilder einsetzen, um sowohl ihren Ertrag als auch ihre Compliance zu verbessern.

Was machst du gerne in Deiner Freizeit?

Ich liebe Snowboarden und Mountainbiken, aber da ich in Berlin lebe, einer kleinen Stadt in Deutschland ohne Berge, verbringe ich meistens Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich spiele, baue und modifiziere zum Spaß Gitarren und habe verschiedene Rollen in einer beliebten Satire-Partei. Oh, und ich mag Wein.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blog

Meet the team: Pelle Boese

July 28, 2021 | Category : ecosystem | Posted By : Lorenz Minks

Behind every successful company is a motivated team with people that are sitting together in the trenches and bringing out vision further one day at a time. We are happy and proud to share more about the creatives, the tech team and the general ecosystem of people that have brought CANNAVIGIA to where it is today.

Today we proudly present you our CTO Pelle Boese.

Pelle is a veteran of web development. His native languages are PHP and SQL, among many others. His passion is building scalable, high-performance web applications. He started programming at the age of 12. After “studying” computer science at the University of Kassel for an extremely short time, he started as a freelance developer and successfully implemented numerous projects in the web sector. He then took on various roles as consultant and CTO and founded several companies. His hobbies are cooking, sofas and sarcasm. He also describes himself as annoyingly political.

Pelle, what do you do at Cannavigia?

As the CTO, I take care of everything concerning tech at Cannavigia, from leading our development teams to making decisions about the technologies we’re using. Another important role of mine is to translate tech to “normal people’s language” and vice versa.

What is your favorite feature of the software and why?

My favourite features are more in the background, like for example the way our audit trail works or our blockchain verified backup system. I can’t really pick only one, it’s more the whole system and how everything works together.

WHAT IS THE MOST EXCITING DEVELOPMENT THAT YOU WENT WHAT IS THE MOST EXCITING DEVELOPMENT THAT YOU WERE PART OF SINCE YOU JOINED THE TEAM?

The development of the whole Cannavigia software from scratch.

WHERE DO YOU SEE THE CANNABIS INDUSTRY GOING AND WHY DO YOU THINK TRANSPARENCY AND COMPLIANCE HAS A JUSTIFIED PLACE IN IT?

Like most younger industries, cannabis will become more and more professional, especially when it comes to legal and compliance. From the technical point of view I hope to see more companies using new technologies like IoT devices, connected scales or satellite imagery to improve both, their yield and compliance.

What do you like to do for fun?

I love snowboarding and mountain-biking, but since I live in Berlin, a small town in Germany without any mountains, I usually spend time with my family and friends. I also play, build and modify guitars for fun and have various roles in a popular satirical party. Oh, and I like wine.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *