News

Meet the team: Elias Galantay

April 12, 2022 | Category : Unkategorisiert | Posted By : Nida Javed

In unserer regelmässig erscheinenden Serie „Meet the Team“ möchten wir Ihnen die kreativen Köpfe hinter Cannavigia näherbringen. Wir freuen uns, Ihnen Elias Galantay, einer unserer Gründer und Head of Consulting, vorzustellen.

Elias, was sind deine aufgaben bei cannavigia?

Ich bin Head of Consulting bei Cannavigia und der Produkteigentümer des Moduls Anbau. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass das erste Modul alle Compliance-Anforderungen erfüllt und so benutzerfreundlich wie möglich ist. Mit meinem umfangreichen Hintergrund im Anbau von Cannabis auf verschiedenen Kontinenten und unter verschiedenen Vorschriften stelle ich daher sicher, dass alle Bedürfnisse der Anbauer sowie die behördlichen Anforderungen in der Cannavigia-Software berücksichtigt und vereinheitlicht werden.

Was sind deiner meinung nach die besten funktionen der software?

Es gibt so viele Funktionen, die ich als Anbauer an der Software schätze. Wenn ich eine auswählen müsste, wären es die Berichte im Cultivation Journal, in denen ich sehen kann, was mit den Pflanzen zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert ist. Ich freue mich darauf, die Daten von den IOT-Geräten in das Cultivation Journal zu integrieren, um es zu einem noch leistungsfähigeren Werkzeug zu machen, mit dem ich jede produzierte Charge analysieren und mehr darüber erfahren kann.

Was ist die aufregendste entwicklung, die du im letzten jahr durchgemacht hast?

Die spannendste Entwicklung für mich ist, zu sehen, wie die Kunden die Software täglich nutzen und wie zufrieden sie damit sind. Es macht mich stolz, wenn Unternehmen mit einem GACP-Zertifikat die Software für ihre Audits nutzen und ich sie bei diesem Prozess von A bis Z begleiten kann.

Wohin wird sich die cannabisbranche deiner meinung nach entwickeln und warum bist du der meinung, dass transparenz und compliance einen berechtigten platz in dieser branche haben?

Es kommt darauf an, welchen Teil der Cannabisindustrie und welches Land man betrachtet. In Europa gibt es einen neuen Aufschwung für medizinisches Cannabis. Und für jedes medizinische Produkt sind Transparenz und Compliance entscheidend – man braucht ein Nachverfolgungssystem. Es wird auch interessant sein zu sehen, wohin uns die Entwicklung von Cannabis für den Freizeitgebrauch führt. In diesem Teil der Branche sehe ich Transparenz als Voraussetzung für eine künftige Legalisierung. Und wir sollten auch den Hanf als Industrieprodukt nicht vergessen – ich sehe diesen Bereich in den kommenden Jahren stark wachsen. Die Verbraucher legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, und genau hier kommen Transparenz und Compliance bei Industriehanf ins Spiel.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

News

Meet the team: Elias Galantay

April 12, 2022 | Category : Cannavigia | Posted By : Nida Javed

In our regularly published Meet the Team series we want to introduce all the technical, business and creative minds behind Cannavigia. Today we are proud to present Elias Galantay, co-founder and Head of Consulting.  

Elias, what do you do at Cannavigia?

I am Head of Consulting at Cannavigia and the product owner of the Cultivation Module. My job is to make sure that the first module fulfils all the compliance requirements and is as user-friendly as possible. With my extensive background in cultivating the cannabis plant on different continents and under different regulations, I am therefore making sure that all the needs of the cultivators as well as regulatory requirements are heard and unified in the Cannavigia software. 

What are your favourite features of the software?

There are so many features that I appreciate as a cultivator in the software. If I had to pick one, it would be the reports in the Cultivation Journal where I can see what has happened with the plants at any given time. I’m excited about integrating the data from the IOT devices with the Cultivation Journal to make it even more powerful as a tool to analyse and learn about every batch produced.

What is the most exciting development that you went through in the last year? 

For me, the most exciting development is to see how customers use the software on a daily basis and how satisfied they are with it. It makes me proud when companies with a GACP certificate use the software for their audits and when I can accompany them through this process from A to Z.   

Where do you see the Cannabis Industry going and why do you think transparency and compliance has a justified place in it? 

It depends on which part of the cannabis industry and which country you look at. In Europe, there is a new momentum for medical cannabis. And for any medical product, transparency and compliance are crucial – you need a tracking system. It will also be interesting to see where the development of cannabis for recreational use takes us. In this part of the industry, I see transparency as an enabler for future legalization. And we shouldn’t forget about hemp as an industrial product – I see this area really growing in the coming years. Consumers are placing more and more importance on sustainability, and that’s where transparency and compliance in industrial hemp come in.   

Comments

One thought on “Meet the team: Elias Galantay

  1. I must thank you for the efforts youve put in penning this site. I am hoping to check out the same high-grade blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has motivated me to get my very own blog now 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.